Ausprobieren

Wer gerne Fußball spielt, der gehört eigentlich in einen Fußballverein – und wer gern über Politik spricht?
Der gehört eigentlich in eine Partei.
Doch es ist naiv zu glauben, dass Menschen einfach einer Partei beitreten. Das Gegenteil ist der Fall und für fast jeden ist es ein langer Prozess der Annäherung.

Jedoch sind wir als Sozialdemokraten keine verschworene Gemeinschaft – vielmehr sind wir bereit, jedem und jeder, der und die sich für uns interessieren offen Rede und Antwort zu stehen.

Du kannst uns unverbindlich bei allen öffentlichen Veranstaltungen des Ortsvereines kennenlernen. Schau rechts auf der Seite, ob etwas für dich dabei ist.
Auch bei mitgliederöffentlichen Veranstaltungen kannst du uns besuchen – aber leider im offiziellen Teil der Veranstaltung weder mitsprechen, noch abstimmen.
Als Gastmitglied hast du Rederecht auf allen Veranstaltungen der SPD und kannst dich so einbringen.
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit einfach mit uns vom Vorstand in Kontakt zu treten.
Wir erörtern mit dir – gern auch im persönlichen Gespräch – deine Fragen.

 

Werbeanzeigen